Kommunales Integrationszentrum

Teilnahme an der Interkulturellen Woche

Für den Rhein-Sieg-Kreis ist der Startschuss für die Planungen der Interkulturellen Woche (IKW) 2024 gefallen.

Liebe Aktive der Interkulturellen Woche,

der Startschuss für die Planungen der Interkulturellen Woche (IKW) 2024 ist für viele Organisierende, sowie auch für den Rhein-Sieg-Kreis gefallen. Die IKW 2024 findet vom 22. bis zum 29. September 2024 statt.
Dieses Jahr lautet das Motto „#NeueRäume“. Alles dreht sich um Begegnung, doch Begegnung braucht Platz und dieser Platz muss geschaffen werden! Die IKW schafft Räume, um sich neu zu begegnen, sich kennenzulernen, zu verstehen und zu vernetzen.

Die durch das Kommunale Integrationszentrum organisierte kreisweite Auftaktveranstaltung findet am 23. September im Stadtmuseum in Siegburg statt. Schon jetzt möchten wir Sie herzlich zu dem bunten Programm einladen. Der "Tag des Flüchtlings" ist am 27. September.
Weitere Informationen können Sie gerne dem Portal des Kommunalen Integrationszentrums entnehmen. Den Link zum Portal sehen Sie unten.

Mehr als 50 verschiedene Veranstaltungen wurden jeweils im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2022 und 2023 im Rhein-Sieg-Kreis organisiert. Gerne können Sie sich hier durch das tolle Programm der Interkulturellen Woche der letzten beiden Jahre inspirieren lassen. Weitere Anregungen finden Sie auf der Homepage der Interkulturellen Woche in der Rubrik „Good Practice“, die Sie unten einsehen können.

Das Kommunale Integrationszentrum freut sich schon jetzt auf ihre vielfältigen Aktionen und eine Woche voller Lachen und gemeinsamem Nachdenken, Begegnungen und Horizonterweiterungen, eine Woche voller neuer Räume.
Seien Sie auch dabei!
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Anregungen wünschen, wenden Sie sich gerne an uns.

Hier geht es zur Anmeldung zur Interkulturelle Woche: