Kommunales Integrationszentrum

Siegburger Sprachsommer 2024 lädt Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren aus dem Rhein-Sieg-Kreis ein, in den ersten beiden Wochen der Sommerferien am abwechslungsreichen Ferienprogramm teilzunehmen.

„Siegburger Sprachsommer“ für Jugendliche mit Migrationshintergrund lädt ein, in die in die faszinierende Welt der Sprachen und Kulturen einzutauchen und eine Olympiade der Vielfalt zu erleben. Es wird sportliche Aktionen, spannende Ausflüge und tolle Gruppenaktivitäten geben, bei denen gleichzeitig die Sprachkenntnisse verbessert werden.

Das zeithwerk als Träger der Jugendhilfe am Bildungszentrum Neuenhof bietet für den Rhein-Sieg Kreis jedes Jahr einen kostenlosen Ferienkurs, in dem 20 Jugendliche von 11 – 15 Jahren - eingebettet in ein abwechslungsreiches Programm - ihre Sprachkenntnisse verbessern können. Das Angebot ist kostenlos und findet im Kulturcafé der Stadt Siegburg (in den ersten beiden Wochen der Sommerferien) statt.