Krankenhausplanung NRW

Sondersitzung des Ausschusses für Inklusion und Gesundheit des Rhein-Sieg-Kreises

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Mit der Krankenhausplanung NRW befassen sich die Mitglieder des Ausschusses für Inklusion und Gesundheit des Rhein-Sieg-Kreises in einer Sondersitzung.

Hintergrund ist, dass auch der Rhein-Sieg-Kreis eine weitere Stellungnahme zur Krankenhausplanung dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) vorlegen wird. Die Abgabefrist endet am 11. August 2024.

In der Sondersitzung werden die Planungen des MAGS sowie die vorliegenden Einschätzungen der Krankenhäuser auf dem Gebiet des Rhein-Sieg-Kreises, der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und das Votum eines eigens für diesen Zweck einberufenen Arbeitskreises der Kommunalen Gesundheitskonferenz vorgestellt. Auf dieser Grundlage und nach Maßgabe der Ausschussberatung wird eine Stellungnahme vorbereitet und abgegeben.

Der Ausschuss für Inklusion und Gesundheit des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Mittwoch, 31. Juli 2024, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Kreistagssaal, 53721 Siegburg, öffentlich.

24.07.2024/196