Kinder der Rudolf-Dreikurs-Schule bastelten den Schmuck für den Weihnachtsbaum

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Pünktlich zum ersten Advent hat das Kreishaus in Siegburg auch dieses Jahr wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum in der großen Eingangshalle. Wie bereits im Vorjahr setzten Schülerinnen und Schüler der kreiseigenen Rudolf-Dreikurs-Schule die schöne Tradition fort und bastelten weihnachtlichen Schmuck.

Gemeinsam mit Landrat Sebastian Schuster schmückten 13 von ihnen heute den bereits auf sie wartenden Weihnachtsbaum der Kreisverwaltung mit selbstgemachten Sternen in allen möglichen Formen und Farben.

Unterstützt wurden die Mädchen und Jungen von oberster Stelle: „Dass Ihr uns hier in der Kreisverwaltung mit Eurem selbst gebastelten Weihnachtsschmuck ein solch tolles Geschenk macht, freut mich sehr“, so Landrat Sebastian Schuster. „Ihr bringt Weihnachtsstimmung ins Kreishaus.“

29.11.2023/398