Troisdorf: Vollsperrung der Rathausstraße (K 29) in Troisdorf-Sieglar

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Voraussichtlich ab Montag, 9. September 2024, starten die geplanten Bauarbeiten in Troisdorf-Sieglar auf der Rathausstraße zwischen dem Minikreisverkehr und der Larstraße. Dabei werden die gesamte Befestigung der Fahrbahn einschließlich des nordöstlichen Gehweges erneuert.

Während der Bauarbeiten muss die Rathausstraße auf einer Länge von 80 Metern voll gesperrt werden. Die Zufahrt zu dem Altenheim bleibt während der gesamten Bauzeit für Rettungsfahrzeuge nutzbar.

Für den Durchgangsverkehr ist eine Umleitungsstrecke ausgeschildert: Sie führt von dem Minikreisverkehr über die Kerpstraße und Larstraße zurück auf die Rathausstraße.

Die Baustelle wird nach voraussichtlich drei Wochen fertiggestellt sein.

Feuerwehr und Rettungsdienste sowie der ÖPNV wurden über die Sperrung informiert. Der Rhein-Sieg-Kreises bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

04.09.2024/241