Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Nach der Sommerpause wird der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises, als erster der Fachausschüsse des Kreistags, tagen.

Dabei werden die Ausschussmitglieder über eine Teilnahme des Rhein-Sieg-Kreises an der Polis Convention 2025 entschieden. Wenn möglich soll dies ein Gemeinschaftsstand, mit Beteiligung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden, sein.

Die Polis Convention ist die bundesweit führende Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Einmal im Jahr treffen sich hier Städte und Kommunen, die landesweite Immobilienwirtschaft, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer sowie Investoren, Architekten, Planer, Designer, also alle Akteure, die Städte in lebenswerte Räume verwandeln.

Weitere Themen sind unter anderem die Fortführung der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg, für den nächsten Förderzeitraum von 2025 bis 2027 und ein Sachstandsbericht zum geförderten Breitbandausbau im Rhein-Sieg-Kreis, inklusive der Graue-Flecken-Förderung.

Der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises tagt am kommenden Montag, 9. September 2024, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Kreistagssaal, 53721 Siegburg, öffentlich.

04.09.2024/239