Rhein-Sieg-Kreis

Eine Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Königswinter

Datum & Uhrzeit

14:00 bis 16:00

Fast jede 3. Person in Deutschland zwischen 18 und 53 Jahren ist von Einsamkeit betroffen. Nicht nur ältere Menschen leiden hierunter, sondern auch junge und im mittleren Erwachsenenalter.

Die Gründe hierfür sind vielfältig und individuell, in den letzten 5 Jahren hat das Problem jedoch deutlich zugenommen.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Königswinter lädt alle Interessierten ein zu einem gemütlichen Spaziergang am Rhein mit anschließender Einkehr in Sarah’s Café an. Ziel der gemeinsamen Aktivität ist es, der Einsamkeit etwas entgegenzusetzen durch nette Gespräche mit schönem Rheinpanorama und einem kostenfreien Heißgetränk in Sarah’s Bahnhofscafé. Außerdem besteht die Möglichkeit sich über weitere Angebote der Stadt Königswinter zu informieren.

Treffpunkt ist am 25. September um 14.00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus.

Beginn14:00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus