Gedenkstätte „Landjuden an der Sieg“

Jüdische Musik und Lieder zum Zuhören und Mitsingen

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Am Dienstag, 27. August 2024, gibt es im Evangelischen Gemeindehaus am Kantering 11 in 53639 Königswinter-Ittenbach ab 18:30 Uhr ein Mitmachkonzert: Der Förderverein Gedenkstätte Landjuden an der Sieg e.V. lädt ein zum Zuhören und Mitsingen jüdischer Musik und Lieder.

Die Schulpfarrerin i.R. Annette Hirzel, der ehemalige Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, Eckart Wüster (Klavier), und Reinhold Müller (Geige) präsentieren eine Mischung aus kleinen Liedvorträgen eines Projektchores, Klezmermusik sowie kurze Informationen zu den Musikstücken.

Wer mitsingen möchte, braucht keine musikalischen Vorkenntnisse. Wer allerdings Lust und Freude hat, für das Mitmachkonzert einige einfache, teils mehrstimmige Lieder bei einer einmaligen Probe des Projektchores am Freitag, 23. August 2024, von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Königswinter-Ittenbach einzuüben, melde sich unter annettehirzelwebde oder telefonisch unter 02223 24670.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden für den Förderverein Gedenkstätte Landjuden an der Sieg e.V. wird gebeten.

Eine verbindliche Voranmeldung beim Kreisarchiv unter 02241 13-2928 oder gedenkstaetterhein-sieg-kreisde ist erwünscht.

11.07.2024/186